Schrift

Die Schrift Work Sans ist wesentlicher Bestandteil und wichtiges Wiedererkennungsmerkmal des Corporate Design von corpo two. Sie wird für alle Medien eingesetzt, soweit dies technisch möglich ist. Für Überschriften und Schlagworte wird der Schnitt Bold verwendet, für Fließtexte der Schnitt Regular. Zwischenüberschriften und Hervorhebungen können für mehr Varianz und zur Gliederung in Semibold gesetzt werden. Der Schnitt ExtraLight wird zusätzlich in Infografiken verwendet. Die Work Sans ist ein kostenloser Google-Font, der unter folgendem Link heruntergeladen werden kann: fonts.google.com

Die Work Sans wird in den Schnitten Bold, Semibold, Regular und ExtraLight verwendet.

Für E-Mails in Outlook und für Tabellen in Excel wird die Systemschrift Aptos als Ersatzschrift eingesetzt.

Typografische Grundlagen 
In der Regel wird Schrift in Schwarz auf weißem Hintergrund eingesetzt, Hervorhebungen sind rot. Rote Hervorhebungen können in Fließtexten aber auch in Überschriften oder weiteren Textarten vorgenommen werden.

Typografie in Word Anwendungen
Für den Briefbogen und andere Office-Dokumente stehen Vorlagen mit voreingestellten Formatierungen zur Verfügung. Fließtexte bei Dokumenten im Format DIN A4 werden im Flattersatz in Work Sans Regular, 9 pt, mit 12 pt Zeilenabstand gesetzt. Der Zeichenabstand wird auf Schmal, 0,2 pt, eingestellt.

Plakative Gestaltung
Schlagworte in extremen Größen, gesetzt in der Schrift Work Sans Bold in der Primärfarbe Rot, tragen wesentlich zum eigenständigen Erscheinungsbild von corpo two bei. Die Schlagworte in Rot können auch mit Transparenz versehen werden.

Transparente rote Textboxen tragen kurze Textbotschaften und sind weitere charakteristische Gestaltungselemente bei corpo two.

Schlagworte in Bold.

Transparente Boxen

In Infografiken kann der Schriftschnitt Work Sans ExtraLight für spannungsvolleren Kontrast zusätzlich eingesetzt werden.

Kurze Texte wie Überschriften und Zitate können „frei“ in die Layouts eingestreut werden und dabei Bilder und Grafiken überlagern. Die dadurch entstehende Dynamik und Spannung unterstützt gleichzeitig das spezifische Layoutprinzip „Ebenen“.

Infografiken mit dem Schriftschnitt ExtraLight.

Layoutprinzip “Ebenen”

corpo-two_Logo_RGBElement 1
Aktualisieren Sie Ihren Browser für vollständige Funktionalität
Wir möchten Ihnen eine optimale Nutzung unserer Seite ermöglichen und können diese nicht im veralteten Internet Explorer anbieten.

Bitte besuchen Sie unsere Seite in einem aktuellen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Apple Safari.